Fotogruppe Schacht 5 e.V. - aktuelle Clubnachrichten

 

 

  • 15.03.2020 / aus: Exkursion , aus: Halde Hoheward

    Exkursion Halde Hoheward

    Neue Bilder von unserer Exkursion Halde Hoheward

    zur Galerie...
  •  

     

    • 02.04.2020 / aus: interner Wettbewerb , aus: Monochrome

      interner Wettbewerb Monochrome

      wie bereits angekündigt werden wir im April unseren internen Wettbewerb „monochrom“ durchführen; d. h. Bilder, in denen eine Farbe überwiegt, sind gefordert.
      Fotos in überwiegend schwarz und überwiegend weiß werden auch akzeptiert; sie dürfen aber nicht nach Schwarz-Weiß konvertiert worden sein.
      Getönte SW-Bilder sind ebenfalls nicht zugelassen. Im Anhang habe ich zwei akzeptable Bilder als Beispiel angefügt.
      Außerdem hatte Gerd, der Initiator dieses Themas, seine Vorstellungen an Beispielen erläutert.
      Da nicht absehbar ist, wann wir unsere regelmäßigen Treffen wieder durchführen können, werden wir diesen Wettbewerb digital durchführen.
      Ihr sendet mir bitte eure Kunstwerke zu im JPEG-Format max. Bildgröße 1200 x 800 Pixel, max. Größe der Dateien 500 KB.
      Bitte die Bilder wie folgt benennen: Nr_Titel_Name_Vorname. Um mir die Arbeit zu erleichtern sollte bei jedem die Nummerierung mit 101 beginnen.
      Ich werde diese Dateien in eine zufällige Reihenfolge setzen und sie an fünf Düsseldorfer Fotofreunde senden.
      Diese jurieren dann im Home-Office und ich bekomme die Ergebnisse zugesandt. Die Auswertung wird dann von Jürgen Poell durchgeführt.
      Diese Vorgehensweise ist mit Düsseldorf so abgestimmt.
      Einsendezeitraum ist der 01. - 16. April 2020.
      Ich hoffe auf rege Beteiligung.

    •       

       

      • 08.03.2020 / aus: Ausstellungseröffnung , aus: Ansichten 2020

        Ausstellungseröffnung Ansichten 2020

        Bilder von unserer Ausstellungseröffnung Ansichten 2020

        zur Galerie...
      •  

         

        • 04.12.2019 / aus: Exkursion , aus: Zeche Westerholt

          Exkursion Zeche Westerholt

          Neue Bilder von unserer Exkursion Zeche Westerholt

          zur Galerie...